Komm mit zum Rundgang...

Hallo, wir möchten dich bei dem Rundgang begleiten. Übrigens, mit dem „Du“ wollen wir keine Grenze überschreiten aber das ist bei uns im Verein die allgemeine Anrede. Hier ist unsere Steganlage..

2Steg-Motor

Praktisch, weil die gesamte Länge optimal genutzt werden kann da es keine Boxen gibt und somit das An- und Ablegen problemlos ist.  Eine großzügige Menge an Klampen sind zum Festmachen vorhanden.

2Klampen

Die Anlage ist an etlichen professionell gerammten Dalben befestigt. Sie ist bei Dunkelheit ausreichend stromsparend mit LED Lampen beleuchtet. Strom und Frischwasser  steht zur Verfügung, für Vereinsmitglieder kostenlos.

2Strom-Wasser
2Kopfanleger

Auf dem Kopfanleger gibt es Sitzgelegenheiten, die auch für kleine Anlässe gern genutzt  werden

Unsere elektrisch angetriebene Maststellanlage ermöglicht es die Masten unabhängig vom Wasserstand gefahrlos und sicher zu stellen.

2Mastkran

Zurück geht es über eine Aluminium-Gangway durch das Tor welches immer abgeschlossen ist.

2Gangway

Hier drücken und es geht an  Land....

Wimpel-animiert